Phantomschmerz

Deutschland 2007-2009 Spielfilm

Inhalt

Der passionierte Rennradfahrer Marc ist das, was man einen unverbesserlichen Lebemann nennen würde: Locker, lässig und unbeschwert lebt der Frauenheld in den Tag hinein. Verantwortung ist für ihn ein Fremdwort, sehr zum Leidwesen seiner Tochter Sarah. Nicht einmal, als Marc bei einem Unfall sein linkes Bein verliert, sieht er ein, dass sich an seinem sorglosen Leben auf der Überholspur etwas ändern muss. Seine Probleme verdrängt er. Doch da sind diese unerträglichen Phantomschmerzen, die ihn immer wieder auf die Realität zurückwerfen. Durch die Liebe zu der hübschen und cleveren Nika gelingt es Marc schließlich, sich seinem Leben, seinen Problemen und seiner Vergangenheit zu stellen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Script

Drehbuch

Kamera

Kamera-Assistenz

Material-Assistenz

Optische Spezialeffekte

Kostüme

Garderobe

Ton-Design

Ton-Assistenz

Mischung

Casting

Darsteller

Produktionsfirma

Ausführender Produzent

Produktionsleitung

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • 07.10.2007 - 16.10.2007: Berlin, Frankfurt am Main, Pyrenäen
Länge:
2672 m, 98 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.11.2008, 116044, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.04.2009;
Aufführung (CA): 17.09.2009, Toronto, IFF

Titel

  • Originaltitel (DE) Phantomschmerz

Fassungen

Original

Länge:
2672 m, 98 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.11.2008, 116044, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.04.2009;
Aufführung (CA): 17.09.2009, Toronto, IFF

Auszeichnungen

FBW 2008
  • Prädikat: Wertvoll