Melodie des Schicksals

BR Deutschland 1950 Spielfilm

Inhalt

Ein erfolgloser Komponist schießt seinen Freund, einen Dirigenten nieder, weil der sich mit seiner Frau eingelassen hat. Der Dirigent erholt sich schnell wieder, ist aber innerlich zerbrochen. Der Komponist dagegen kommt im Gefängnis wieder zu sich und komponiert ein Klavierkonzert, das nach seiner Entlassung mit großem Erfolg aufgeführt wird. Er ist nun ein gefestigter Mensch, der erkennt, dass sich seine Frau und der Dirigent immer noch lieben. Und so gibt er die Frau frei.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2440 m, 89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.10.1950, 01946, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 06.10.1950, Hannover, Weltspiele

Titel

  • Originaltitel (DE) Melodie des Schicksals

Fassungen

Original

Länge:
2440 m, 89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.10.1950, 01946, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 06.10.1950, Hannover, Weltspiele