Mädchen am Ball

Deutschland 1995 TV-Dokumentarfilm

Inhalt

TV-Dokumentation über die einzige türkische Damenfußball-Mannschaft Europas. Die Mädchen vom "BSC-Agrispor" sind zwischen 16 und 18 Jahre alt und in Berlin-Kreuzberg zu Hause. Der 45-Minuten-Film zeigt die jungen Frauen beim Training und bei Auswärtsspielen, zu Hause mit ihren Familien und an ihren Lehr- und Arbeitsstellen.

Türkinnen und Fußball – das scheint eine ungewöhnliche Kombination zu sein. Doch porträtiert wird einerseits eine ganz normale Fußball-Mannschaft, die um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft, andererseits aber auch eine eigenartige Mädchenclique, die sich zwischen Tradition und Selbstbestimmung, zwischen Vorurteile und Widerstände bewegt. Der Dokumentarfilm "Nach dem Spiel" (1997) zeigt, was zwei Jahre später aus den jungen Frauen vom "BSC-Agrispor" geworden ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin
Länge:
43 min
Format:
Betacam SP, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Ton

Titel

  • Originaltitel (DE) Mädchen am Ball

Fassungen

Original

Länge:
43 min
Format:
Betacam SP, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Ton