Liebe geht seltsame Wege

Deutschland 1936/1937 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

In einem mittelamerikanischen Staat findet eine Revolution statt. General Gonza übernimmt die Macht und lässt seine Gegner festnehmen und zum Tode verurteilen. Hauptmann Costali flieht auf das Schloss von Antonia Delvarez, die ihn liebt und ihm Unterschlupf gewährt. Er verändert sein Aussehen und schlüpft in die Rolle ihres Haushofmeisters. Doch als Antonias Nichte Delia zu Besuch kommt, merkt sie schnell, dass mit dem vermeintlichen Haushofmeister etwas nicht stimmt. Delia und Costali verlieben sich ineinander. Aber Delia ist eine Anhängerin des Generals...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera

Standfotos

Schnitt

Musik

Liedtexte

Darsteller

Produktionsfirma

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 22.02.1937

Aufführung:

Uraufführung: 10.03.1937

Titel

  • Originaltitel (DE) Liebe geht seltsame Wege

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 22.02.1937

Aufführung:

Uraufführung: 10.03.1937