Junges Blut

Deutschland 1925/1926 Spielfilm

Inhalt

Der Oberprimaner Walter, der auf dem Landgut seines Vaters aufgewachsen ist, wird in die Großstadt geschickt, um dort sein Abitur zu machen. Natürlich wird er vor den Gefahren der Großstadt gewarnt – ohne Erfolg: In der Stadt angekommen, verliebt Walter sich in die Theaterprimadonna Grita. Die ebenso erfahrene wie leichtlebige Frau spielt jedoch nur mit dem hoffnungslos verliebten Schüler und wendet sich schon bald einem Schlagerautor zu. Walter ist am Boden zerstört. Natürlich hat sein Liebeskummer auch Auswirkungen auf seine schulischen Leistungen. Als er voller Verzweiflung und Wut Grita noch einmal aufsucht, einen Revolver in der Tasche, kündigt sich eine Katastrophe an.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Produktionsfirma

Dreharbeiten

    • Januar 1926 - Februar 1926
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ohne Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.03.1926, Berlin, U.T. Kurfürstendamm

Titel

  • Originaltitel (DE) Junges Blut
  • Untertitel Die Liebestragödie eines Siebzehnjährigen

Fassungen

Original

Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ohne Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.03.1926, Berlin, U.T. Kurfürstendamm

Prüffassung

Länge:
6 Akte, 2143 m
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 10.03.1926, B.12526, Jugendverbot