Hallo Hallo! Hier spricht Berlin!

Deutschland Frankreich USA 1931/1932 Spielfilm

Inhalt

Deutsch-französischer Film über Flirts zwischen zwei deutschen Telefonisten und zwei französischen Telefonistinnen: Erich aus Berlin und Lily aus Paris telefonieren beruflich häufig miteinander und sind einander so sympathisch, dass sie sich in Paris verabreden. Das Rendezvous wird aber von ihren Kollegen vereitelt: Als Erich zum verabredeten Zeitpunkt verhindert ist, trifft sich an seiner Stelle sein Kollege Max mit Lily, und Lilys Kollegin Annette gibt sich für Lily aus und trifft Erich. Sowohl Erich als auch Lily sind von ihren Verabredungen enttäuscht, aber schließlich treffen die beiden doch noch per Zufall zusammen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin(Lutter&Wegener"Ball der schönen Frauen"), Paris
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 14.03.1932

Aufführung:

Uraufführung (DE): 15.03.1932

Titel

  • Originaltitel (DE) Hallo Hallo! Hier spricht Berlin!
  • Originaltitel (FR) Allo? Berlin? Ici Paris

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 14.03.1932

Aufführung:

Uraufführung (DE): 15.03.1932