Fire!

Deutschland 2008/2009 Spielfilm

Inhalt

Berlin, einen Tag vor der Bundestagswahl: Nach einem gescheiterten Terroranschlag ist die gesamte Stadt in Aufruhr, überall kommt es zu Razzien und Demonstrationen. Der Kanzlerkandidat Kellermann nutzt die Stimmung, indem er hartes Vorgehen und rigidere Antiterrorgesetze verspricht. Der erfolglose Musiker Phil und seine Frau Eve haben derweil ganz andere Probleme. Sie wollen bei ihrer Bank einen Kredit für ihr gemeinsames Traumhaus aufnehmen. Der Termin läuft gut, doch als Phil das Bankgebäude wegen eines Telefongesprächs kurz verlässt, überschlagen sich die Ereignisse. Eine Gruppe von Verbrechern dringt in die Bank ein, jedoch nicht, um Geld zu erbeuten: Sie wollen einen Mann töten, der Schutz in der Bank suchte und der ein gefährliches Geheimnis wahrt. Da der ahnungslose Phil der letzte war, mit dem dieser Mann vor seinem Tod Kontakt hatte, geraten er und Eve auf einmal selbst ins Visier der Killer – denn die müssen um jeden Preis ausschließen, dass das Geheimnis weitergegeben wurde.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • Berlin
Länge:
91 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.05.2011, 127871, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Veröffentlichung (DE): 06.02.2009;
Kinostart (DE): 09.06.2011

Titel

  • Originaltitel (US DE) Fire!

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.05.2011, 127871, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Veröffentlichung (DE): 06.02.2009;
Kinostart (DE): 09.06.2011