Eddie the Eagle

Eddie the Eagle

USA / Großbritannien / Deutschland 2015/2016, Spielfilm

Inhalt

Filmbiografie des britischen Sportlers Michael "Eddie" Edwards, der 1988 als erster Skispringer für Großbritannien bei Olympischen Winterspielen an den Start ging. Sein Leben lang träumt Edwards davon, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Im Lauf der Jahre versuchte er sich zu diesem Zweck an verschiedenen Sportarten – ohne Erfolg. Schließlich entdeckt er Mitte der 1980er Jahre seine Leidenschaft für das Skispringen, wenngleich sein Talent auch für diese Disziplin nicht sehr ausgeprägt ist. Bei einem Wettbewerb lernt er eines Tages den Ex-Ski-Profi Bronson Peary kennen. Er erklärt sich bereit, Eddie zu trainieren, um ihn für eine Olympia-Qualifikation fit zu machen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Dexter Fletcher
Drehbuch:Sean Macaulay, Simon Kelton
Kamera:George Richmond
Production Design:Mike Gunn
Maske:Nadia Stacey
Kostüme:Annie Hardinge
Frisuren:Nadia Stacey
Schnitt:Martin Walsh
Musik:Matthew Margeson
  
Darsteller: 
Taron EgertonMichael Edwards
Hugh JackmanBronson Peary
Christopher WalkenWarren Sharp
Keith AllenTerry Edwards
Jim BroadbentKommentator
Tim McInnernyDustin Target
Jo HartleyJanette Edwards
Iris BerbenPetra
  
Produktionsfirma:Marv Films (London, England, Großbritannien), Saville Productions (Santa Monica, Kalifornien, USA)
in Co-Produktion mit:Studio Babelsberg GmbH (Potsdam-Babelsberg)
Produzent:Matthew Vaughn, Adam Bohling, David Reid, Rupert Maconick, Valerie Van Galder
Co-Produzent:Henning Molfenter, Charlie Woebken, Christoph Fisser
Ausführender Produzent:Zygi Kamasa, Stephen Marks, Claudia Vaughn, Pierre Lagrange, Peter Morton
Aufnahmeleitung:Andrew Buckley
Erstverleih:Twentieth Century Fox of Germany GmbH (Frankfurt am Main)
Länge:110 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 01.03.2016, 158165, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 31.03.2016

Titel

Originaltitel (DE) Eddie the Eagle
Weiterer Titel Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Fassungen

Original

Länge:110 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 01.03.2016, 158165, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 31.03.2016
 

Auszeichnungen

FBW 2016
Prädikat: wertvoll
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (14)

Besucherzahlen

215.667 (Stand: Dezember 2016)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche