Eclipse

Deutschland Österreich 2002 Spielfilm

Inhalt

"Eclipse" erzählt eine poetische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Verbrechens. Die Schriftstellerin Pia und der Maler Gil leben am Rio Negro im Innern Amazoniens. In einer Nacht während einer Mondfinsternis wird Pia ermordet. Das stürzt Gil in eine Schattenwelt, und er verlässt die Stadt für zwei Jahre. Als er in das gemeinsame Haus zurückkehrt und durch seine Erinnerungen an die Liebe zu Pia und seine Bekanntschaft mit dem Mädchen Elsa langsam ins Leben zurückkehrt, begegnet er dem Mörder Pias.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel Eclipse

Fassungen

Original

Länge:
86 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.10.2002, Hof, Internationale Filmtage