Don Juan in der Mädchenschule

Deutschland 1928 Spielfilm

Inhalt

Dr. Eckehart Bleibtreu, Ordinarius in der Prima der Mädchenschule, ist ein gewissenhafter und penibler Mensch und ein treuer Ehemann. Sein Schwager Fritz ist leider das genaue Gegenteil, und als er einmal in die Bredouille gerät, schiebt er einen Seitensprung Eckehart in die Schuhe. Eckeharts angebliche Liebschaft ist Susanne Bach, die auch unter dem Namen Tutti Frutti bekannt ist und als Stimmungskanone in einem Nachtlokal auftritt. Dort lernt Eckehart sie kennen und verlebt mit ihr und den Kollegen einen lustigen Abend, ohne zu wissen, welche Rolle sie in seinem Leben spielt. Die Familie ist entsetzt. Derweil verliebt sich Susanne in Seine Königliche Hoheit Prinz Osram, dessen Adjutant nun versucht, den vermeintlichen Konkurrenten Eckehart aus dem Wege zu schaffen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Aufnahmeleitung

Länge:
32173 m
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 17.08.1928

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.09.1928, Berlin, Alhambra

Titel

  • Originaltitel (DE) Don Juan in der Mädchenschule

Fassungen

Original

Länge:
32173 m
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 17.08.1928

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.09.1928, Berlin, Alhambra