Die Maßnahme

Deutschland 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

Ein junger Mann bekommt den Auftrag "undercover" einen Mörder zur Strecke zu bringen. Beharrlich und mit viel Geduld macht sich der heimliche Kriminalbeamte, der natürlich auch gar nicht aussieht wie einer, an diesen seltsamen Kerl heran, der da einsam in der Gegend haust, in der dereinst der Mord geschah. Aber es ist leider nicht sehr wahrscheinlich, dass es jemals gelingen wird, ihn zu überführen – einfach deshalb, weil es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass er es überhaupt getan hat. Ein 17-jähriges Mädchen war damals verschwunden und er kannte sie. Oder doch nicht? Tag um Tag kommt der heimliche Polizist der Aufklärung näher, mit der er beauftragt ist. Aber Tag für Tag wird es auch schwerer, Distanz zu bewahren.

Quelle: 12. Festival des deutschen Films 2016

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
92 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.11.2016, 1643286, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.06.2015, München, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Maßnahme
  • Arbeitstitel Roland und der Wolf

Fassungen

Original

Länge:
92 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.11.2016, 1643286, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.06.2015, München, Filmfest

Auszeichnungen

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016
  • Bestes Drehbuch
FILMZ 2015
  • Mainzer Rad, Zweiter Platz