Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Deutschland 2013/2014, Spielfilm

Inhalt

Der Profikiller Koralnik arbeitet für einen ungewöhnlichen Auftraggeber: Die Europäische Union. Er ist dafür zuständig, unliebsame oder gefährliche Personen auszuschalten. Allerdings ist sein Job bislang höchst theoretischer Natur, denn nach acht Jahren hat der arme Kerl noch keinen einzigen Auftrag erhalten. Sein einsames Leben besteht aus Warten auf den ersten Job. Als er die hübsche Rosa kennen lernt, kommt Bewegung in sein Leben. Koralnik ahnt nicht, dass sie eine Gaunerin ist, die es auf sein Geld abgesehen hat. Ausgerechnet in dieser Situation bekommt Koralnik seinen ersten Auftrag zugeteilt. Mit k.o.-Tropfen im Blut und der gewieften Rosa im Schlepptau beginnt eine aberwitzige Odyssee. Und spätestens als Koralnik erfährt, dass seine Zielperson ein Kollege von ihm ist, beginnt er sein bisheriges Leben und sein Berufsethos in Frage zu stellen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Florian Mischa Böder
Regie-Assistenz:Birgit Willekens
Continuity:Djémila Stiti
Drehbuch:Clemente Fernandez-Gil, Florian Mischa Böder
Kamera:Matteo Cocco
Kamera-Assistenz:Borris Kehl
Farbkorrektur:Dirk Meier
Standfotos:Martin Menke
Licht:Jürgen Tomadini
Kamera-Bühne:Ingo Hilden
Szenenbild:Cora Pratz
Außenrequisite:Andre Haskamp
Innenrequisite:Diana Strehlau
Maske:Susanne Weiß-Rudat
Spezial-Maske:Christina Paul
Kostüme:Peri De Bragança
Schnitt:Andreas Menn
Ton:Andreas Wölki
Ton-Assistenz:Georg Müller
Geräusche:Wilmont Schulze
Mischung:Gerald Cronauer
Stunt-Koordination:Marcel Stefanski
Casting:Emrah Ertem
  
Darsteller: 
Benno FürmannKoralnik
Mavie HörbigerRosa
Wolf RothVan Haarten
Erik MadsenOlsen
Ivan ShvedoffJassen
Mike McAlpineVan Migroet
Daniel DrewesNachbar
Rolf BergKommissar
Wolf RothGeneralleutnant Vanhaarten
Charlotte BohningEU-Kommissarin
  
Produktionsfirma:HUPE Film- und Fernsehproduktion, Brauer Roelly Winker GbR (Köln)
in Co-Produktion mit:Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF) (Mainz) (Das kleine Fernsehspiel)
in Zusammenarbeit mit:Arte Deutschland TV GmbH (Baden-Baden)
Produzent:Andreas Brauer, Martin Roelly, Erik Winker
Redaktion:Jörg Schneider (ZDF), Olaf Grunert (Arte)
Produktionsleitung:Andreas Jupe
Aufnahmeleitung:Franz Runge, Philip Gritzka (Motiv), Stephan Bechem (Set)
Produktions-Koordination:Manuela Groh
Dreharbeiten:22.10.2013-05.12.2013: Köln und Umgebung
Erstverleih:Camino Filmverleih (Stuttgart)
Filmförderung:Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf), Deutscher Filmförderfonds (DFFF) (Berlin)
Länge:95 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Aufführung:Uraufführung (CH): 08.08.2014, Locarno, IFF;
Kinostart (DE): 13.11.2014

Titel

Originaltitel (DE) Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Fassungen

Original

Länge:95 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Aufführung:Uraufführung (CH): 08.08.2014, Locarno, IFF;
Kinostart (DE): 13.11.2014
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (11)

Literatur

KOBV-Suche