Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde

Deutschland 2002 Animationsfilm

Inhalt

Auch die Fortsetzung der Geschichten um den kleinen Eisbär Lars beruhen auf Hans de Beers populären Kinderbüchern. Nachdem Lars in die Falle eines Tierfängers getappt war, kann er Dank eines alten Walrosses namens Sopho erst sich selbst und dann auch andere gefangene Tiere befreien.

 

Darunter ist auch Lea, die kleine Braunbärin; sie lebt zunächst für eine Zeit bei Lars, doch bald wird er sie nach Hause begleiten und von dort eine wichtige Medizin für seine kranken Eltern mitbringen. Ein weiteres Abenteuer führt Lars mit Yuri, einem bunten Papageientaucher zusammen, der erst in einen Ölteppich und dann ins Polarmeer geraten war. Auch Yuri braucht Hilfe, und auf der Reise in Yuris Heimat lernt Lars noch ein wenig mehr von der Welt kennen.
Prequel: Video-Spin-Offs: Der kleine Eisbär – Neue Abenteuer, neue Freunde (2002, R.: Thilo Rothkirch); Der kleine Eisbär – Neue Abenteuer, neue Freunde 2 (2003, R.: Thilo Rothkirch), Der kleine Eisbär – Nanouks Rettung (2003, R.: Thilo Rothkirch); Fortsetzung: Der kleine Eisbär 2 (2005, R.: Piet de Rycker, Thilo Rothkirch).

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde
  • weiterer Titel Der kleine Eisbär: Neue Abenteuer - Neue Freunde

Fassungen

Original

Länge:
76 min bei 25 b/s
Format:
35mm (?), 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton