Der Blaue

Deutschland 1993/1994 Spielfilm

Inhalt

Der Tierarzt Dr. Otto Skrodt und seine Frau führen einen gut laufenden Reiterhof bei Berlin. Zudem sitzt er als Abgeordneter im Bundestag und spekuliert auf einen Posten als Staatssekretär. Doch der erfolgreiche Mann hütet ein dunkles Geheimnis: In seiner Vergangenheit war er ein hochkarätiger Spitzel für den Staatssicherheitsdienst der DDR und hat viele Freunde ohne ihr Wissen verraten. Eines Nachts bekommt er Besuch von Karl Kaminski, einem alten Freund, der vorgibt, sich für einen Neuanfang Geld leihen zu wollen. Kaminski, der keine Ahnung hat, dass er einst wegen Skrodt im Gefängnis saß, hatte zu DDR-Zeiten eine heimliche Beziehung mit dessen Tochter Isabelle. Skrodt, der um sein Geheimnis fürchtet, will den alten Freund so schnell wie möglich loswerden, dieser ist jedoch auf der Suche nach seiner ehemaligen Liebe. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten…

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Juni 1993 - Juli 1993: Potsdam, Berlin und Umgebung
Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
(?) Eastmancolor, Dolby Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 01.06.1995, West 3

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Blaue

Fassungen

Original

Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
(?) Eastmancolor, Dolby Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 01.06.1995, West 3

Auszeichnungen

Deutscher Filmmusikpreis 1995
  • Beste Filmusik