Der Beste

Deutschland 2004/2005 Kurz-Spielfilm mit Animationsteilen

Inhalt

Ein geheimnisvoller Auftrag führt Harry in ein abgelegenes Schlösschen am Rande der Stadt. Die Frau am Telefon hat ihm eine stattliche Entlohnung angeboten, wenn er ihr einen schönen Comicmann zeichnet. Denn Harry ist Zeichner. Harry macht seinen Job gut, erhält ein verschlossenes Päckchen als Bezahlung und soll gehen. Bereits unterwegs zwingt ihn seine Zerstreutheit zurück in das Zimmer, wo er seinen Hut vergessen hat. Dort wird er Zeuge eines unglaublichen Vorgangs.

Quelle: Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Kamera

Kamera-Assistenz

Licht

Production Design

Ausstattung

Außenrequisite

Animation

Schnitt

Mischung

Produktionsfirma

Co-Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
15 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 10.01.2005, 101172, ab 12 Jahre, feiertagsfrei

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Beste

Fassungen

Original

Länge:
15 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 10.01.2005, 101172, ab 12 Jahre, feiertagsfrei

Auszeichnungen

Filmfest München 2006
  • Shocking Shorts Award
Friedrich-Wilhelm-Murnau-Kurzfilmpreis 2006
FBW 2005
  • Prädikat: besonders wertvoll