Blind & Hässlich

Blind & Hässlich

Deutschland 2015-2017, Spielfilm

Inhalt

Der Mittdreißiger Ferdi ist davon überzeugt, ein hässlicher Mann zu sein. Deshalb, so denkt er, findet er auch keine Freundin. Umso größer fällt seine Überraschung aus, als die hübsche Jona sich für ihn interessiert. Den Grund dafür hat Ferdi schnell ausgemacht: Jona ist blind. Er ahnt nicht, dass die von zu Hause ausgerissene Abi-Abbrecherin ihre Blindheit nur vorgaukelt, weil sie auf diese Weise im Blindenwohnheim bei ihrer Cousine unterkommt. So entwickelt sich zwischen dem gar nicht wirklich hässlichen Ferdi und der gar nicht blinden Jona eine zarte Liebe. Die Frage ist nur, wie Ferdi reagiert, wenn er die Wahrheit über seine neue Freundin erfährt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Tom Lass
Regie-Assistenz:Nina Wesemann
Drehbuch:Tom Lass, Ilinca Florian
Kamera:Jieun Yi
Szenenbild:Paola Cordero Yannarella
Maske:Elise Tillmann
Kostüme:Sophie Klebba
Schnitt:Tom Lass, Daniel Hacker, Maja Tennstedt
Ton-Design:Manuel Meichsner
Ton:Valentin Finke, Johannes Schmelzer-Ziringer, Henning Hein
Mischung:Valentin Finke
Musik:Leonard Petersen
  
Darsteller: 
Naomi AchternbuschJona
Tom LassFerdi
Clara SchrammCécile
Dimitri StapferBjörn
Eva LöbauFrau Schopf
Peter MartyHauswart
Martina Schöne-RadunskiBillie Jean
Daniel ZillmannDodo
Frank KünsterTürsteher
Julius FeldmeierMoa
Dietrich BrüggemannTom Lass
Naomi KraussMama
Amelie KieferStraßenschönheit
Katharina BellenaVerliebte Bäuerin Angela
Axel RanischVerkehrspolizist
Karin HanczewskiVerkehrspolizistin
Lana CooperEdda
Jakob LassEddie
Robert GwisdekAugenarzt
Anna BrüggemannWG-Bewohnerin
Franziska BreiteWG-Casterin
  
Produktionsfirma:Jakob Lass und Tom Lass Produktion (Berlin), SHPN3 Filmproduktion Schuchert Scharpen GbR (Berlin), Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF) (Mainz) (Das kleine Fernsehspiel)
Produzent:Lasse Scharpen
Co-Produzent:Menno Döring, Tom Lass
Redaktion:Christian Cloos (ZDF / Das kleine Fernsehspiel)
Producer:Tara Jasmin Biere, Edgar Derzian
Produktionsleitung:Edgar Derzian
Dreharbeiten:07.07.2015-14.08.2015:
Erstverleih:daredo media GmbH (Mannheim)
Länge:105 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 29.08.2017, 171048, ab 12 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 26.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 21.09.2017

Titel

Originaltitel (DE) Blind & Hässlich

Fassungen

Original

Länge:105 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 29.08.2017, 171048, ab 12 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 26.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 21.09.2017
 

Auszeichnungen

Filmfest München 2017
FIPRESCI-Preis
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Mehr auf Filmportal

Nachrichten

Literatur

KOBV-Suche