Becks letzter Sommer

Becks letzter Sommer

Deutschland 2014/2015, Spielfilm

Inhalt

In jungen Jahren war Robert Beck überzeugt, dass aus ihm ein großer Musikstar werden würde. Aber es kam alles anders. Der Durchbruch blieb dem Newcomer verwehrt und heute fristet Beck ein Dasein als Musiklehrer. Dann aber entdeckt er in dem 17-jährigen Rauli ein enormes Musiktalent: Der junge Lette ist nicht nur ein begnadeter Gitarrist, sondern kann auch singen und komponieren. Robert beschließt, seinen Schüler ganz groß rauszubringen und ein Plattenlabel für ihn zu finden. Dann aber eröffnet ihm seine Freundin Lara, dass sie in Rom studieren will, während sein bester Freund Charlie Beistand bei einer Reise nach Istanbul braucht. Kurz entschlossen nimmt Beck auch seinen Schützling Rauli mit auf die höchst ereignisreiche Autofahrt Richtung Bosporus.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Frieder Wittich
Regie-Assistenz:Christine Rogoll
Continuity:Silke Engelhardt
Drehbuch:Oliver Ziegenbalg, Frieder Wittich
hat Vorlage:Benedict Wells (Roman)
Kamera:Christian Rein
Kamera-Assistenz:Yvonne Geiler, Oliver Leutnecker, Axel Stock
Steadicam:Stefan Sosna
Standfotos:Oliver Vaccaro
Licht:Thorsten Kosellek
Kamera-Bühne:Sebastian Dengler
Szenenbild:Eva Stiebler
Ausstattung:Cora Wimbauer
Außenrequisite:Inga Braun
Innenrequisite:Denise Wissmann
Bühne:Ralf Michallik
Maske:Kitty Kratschke, Peter Bour
Kostüme:Silke Faber
Garderobe:Kirstin Luhmer
Schnitt:Marty Schenk
Ton:Ben Krüger
Ton-Assistenz:Max Schmeling
Casting:Suse Marquardt
Musik:Bonaparte (Berlin), Tobias Jundt
  
Darsteller: 
Christian UlmenRobert Beck
Nahuel Pérez BiscayartRauli Kantas
Eugene BoatengCharlie Aguobe
Friederike BechtLara
Fabian HinrichsHolger Gersch
Anna Lena KlenkeAnna Lind
Boris GazaGenadij Kantas
Ernst StötznerRektor Dieter Heym
Rainer ReinersWerner Berchthold
Hermann BeyerHans Zankl
Sebastian AchillesCarsten
Lucas ReiberAndy
Nils DörgelohUnfallfahrer Grabowski
  
Produktionsfirma:Claussen + Wöbke + Putz Filmproduktion GmbH (München)
in Co-Produktion mit:Senator Film Produktion GmbH (München-Geiselgasteig), Arri Film & TV (München), B.A. Filmproduktion GmbH (München), 23/5 Filmproduktion GmbH (Berlin)
Produzent:Jakob Claussen, Uli Putz
Co-Produzent:Helge Sasse, Solveig Fina, Franz Kraus, Antonio Exacoustos jr.
Ausführender Produzent:Jens Oberwetter
Herstellungsleitung:Jens Oberwetter
Produktionsleitung:Peter Dittberner
Aufnahmeleitung:Gernot Sprenger, Anika Dombrowsky (Motiv), Gisela Emberger (Set)
Dreharbeiten:31.03.2014-05.06.2014: Berlin, Köln, Budapest, Bukarest, Istanbul
Erstverleih:Wild Bunch Germany (München), Senator Film Verleih GmbH (Berlin)
Filmförderung:Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (MBB) (Potsdam), Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf), Filmförderungsanstalt (FFA) (Berlin), Deutscher Filmförderfonds (DFFF) (Berlin)
Länge:98 min
Format:DCP, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 20.04.2015, 151279, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 29.06.2015, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 23.07.2015

Titel

Originaltitel (DE) Becks letzter Sommer

Fassungen

Original

Länge:98 min
Format:DCP, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 20.04.2015, 151279, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 29.06.2015, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 23.07.2015
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (15)

Besucherzahlen

24.454 (Stand: Dezember 2015)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche